top of page
Suche
  • AutorenbildPhilip Katzen

Sicherheit im Lager: 10 wichtigsten Fragen

Während Hersteller, Händler und Einzelhändler versuchen, ihre Supply-Chain-Prozesse zu optimieren, entwickeln sich Lagerhäuser zu hochautomatisierten Zentren, die mit der neuesten Spitzentechnologie ausgestattet sind. Aus diesem Grund haben wir die folgende Liste der zehn wichtigsten Tipps zur Lagersicherheit zusammengestellt.


Verwenden Sie diese Liste als Ausgangspunkt, wenn Sie derzeit kein professionelles System haben oder aus Ihrem derzeitigen System herausgewachsen sind. Wir beginnen mit einigen praktischen Ratschlägen:


Verlassen Sie sich nicht auf manuelle Dateneingabepraktiken

Laut Motorola Solutions ist es angesichts der heute verfügbaren Technologie unerlässlich, mobile Computer mit Barcodescannern oder RFID-Lesegeräten am Wareneingang eines Lagers zu verwenden, um Produkte bei ihrer Ankunft sofort zu identifizieren. Motorola schlägt vor, dass die manuelle Dateneingabe heute zu viel Zeit in Anspruch nimmt.


Die Barcodescanner und RFID-Lesegeräte helfen dabei, das Produkt schnell aus dem Dock zu holen und fast alle mit dem manuellen Empfang verbundenen Fehler zu beseitigen, einschließlich Identifikations-, Zähl- und Dateneingabefehlern.

 

Haben Sie einen Notfallplan

Laut OSHA sollten Arbeitgeber einen Notfallplan haben, der beschreibt, was von den Mitarbeitern im Notfall erwartet wird. Lagerbetriebe benötigen ein Sperr- Kennzeichnungsprogramm, um zu verhindern, dass Material versehentlich mit Strom versorgt wird, was zu Verletzungen der Mitarbeiter führen kann.


Außerdem sollte die Lagerbetriebsleitung eine Gefahrenbeurteilung vor Ort durchführen, um zu bestimmen, welche persönliche Schutzausrüstung auf der Grundlage der vorhandenen Gefahren erforderlich ist. Sie sollten auch Lagermitarbeiter in der richtigen Auswahl, Verwendung und Wartung von PSA schulen.


Kommunizieren Sie effektiv und oft

Laut Inbound Logistics ist die Kommunikation Ihrer Unternehmensziele und der dazu erforderlichen Prozesse der Schlüssel für eine effektive Lagerhaltung. Wenn Manager keine effektive Kommunikationsumgebung schaffen, leidet die Produktivität der Mitarbeiter, was zu einem hohen Umsatz und einer Verschwendung von Ressourcen führt.


Bewegungserkennung verwenden

Die Bewegungserkennung wird allgemein als das Rückgrat Ihres Sicherheitssystems angesehen, da mit dieser Funktion erkannt werden kann, wann sich jemand in Ihrem Gebäude aufhält, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Inzwischen wissen wir alle, dass Bewegungsmelder auslösen, wenn ein Sensor durch Bewegung ausgelöst wird.


Dadurch wird ein Signal an die Zentrale Ihres Sicherheitssystems gesendet, das dann an die zentrale Überwachungszentrale weitergeleitet wird. Ein professioneller Anbieter von Sicherheitssystemen verfügt über ein primäres Überwachungszentrum, dass rund um die Uhr arbeitet und sicherstellt, dass Ihr Lager immer geschützt ist.


Verwenden Sie die Glasbrucherkennung

Ein Glasbruchmelder ist ein Sensor, der in elektronischen Einbruchmeldern verwendet wird und erkennt, ob eine Glasscheibe zerbrochen oder zerbrochen ist. Es wird ein Mikrofon verwendet, das alle Geräusche oder Vibrationen überwacht, die vom Glas ausgehen.


Wenn die Wellen einen bestimmten Schwellenwert überschreiten, wird der Sensor ausgelöst. Die zentrale Überwachungszentrale Ihres Alarmanbieters wird benachrichtigt.


Dies kann nützlich sein für große Lagerhäuser mit ebenerdigen Fenstern. Lagerhäuser können sehr groß sein und es ist schwierig, jede Ecke des Gebäudes zu überwachen, ohne die richtige Ausrüstung.

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page